News

Veröffentlicht am 28.06.2015 von Stefanie Loske

0

Julia Zischg Band

Seit 2013 gibt es die „Julia Zischg Band“ nun. Bestehend aus der Sängerin Julia Zischg und ihrer siebenköpfigen Band spielen sie poppige, soulige Songs gepaart mit deutschen Texten.

Eigenkompositionen berühren das Herz

Mit ihrer Band präsentiert speilt die aus Voralberg stammende Sängerin Eigenkompositionen, die von persönlichen Texten, bewegenden Grooves und warmen dreistimmigen Gesangssätzen geprägt sind.

Mit Songs wie „Ich reiß mich los“, „Auf und Ab“ oder „So schön“ berührt die Band nicht nur das Herz der Menschen, sondern auch ihr Tanzbein. Neben Pop und Soul wird die Band auch von Jazz, R&B und Hip-Hop beeinflusst.

Mitglieder der Band

Neben Julia, die die Leadvocals singt und Keyboard spielt gibt es in der Band noch Herwig Hammerl am Kontra- und E-Bass, Daniel Seyr an der Gitarre, Martin Grabher am Schlagzeug, Daniel Huber am Flügelhorn und der Trompete und Heidi Caviezel und Viola Pfefferkorn als Sängerinnen.

Musikalischer Hintergrund

Julia stammt aus einer sehr musikalischen Familie. Ihr Vater ist ehemaliger Berufsmusiker, bekannt als Bassist der „Trocaderos“. Zusammen mit seiner Frau Astrid hat er seiner Tochter von klein an ein musikalisches Spektrum mitgegeben. Ihre zwei Schwestern Aja und Olivia sind ebenfalls dem musikalischen Weg gefolgt. Olivia ist Kulturamtsleiterin der Marktgemeinde Lustenau in Österreich und organisierte dort am 13. März einen Konzert-Abend an dem ihr Vater und ihre Schwestern musikalisch mit ihren Bands teilnahmen.

Aja ist mit „Aja & Toni Eberle Acoustic Band“ seit 2004 gemeinsam musikalisch unterwegs. Vater Kurt Zischg hat sich mit seiner 2014 gegründeten achtköpfigen Band „Groove Tempel“ einen lang gehegten Traum erfüllt.

Am 16. Oktober wird die „Julia Zischg Band“ im Terracotta in Konstanz und am 22. Oktober im Museum in Bregenz zwei Konzerte spielen.

 

photocredit: https://www.facebook.com/130721067025605/photos

Tags:


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑