Previews

Veröffentlicht am 01.08.2016 von Claudia Niedermeier

0

Jazz hoch 2 im Freudenhaus

Am 04. August gibt es im Freudenhaus ein Doppelkonzert zu hören, das die Klänge von Jazz, Weltmusik und Klassik vereint. BartolomeyBittmann und das Duo Paier Valcic präsentiert zeitgenössische Musik vom Feinsten.

Der Doppelabend im Freudenhaus in Lustenau beginnt um 20:30 Uhr. Zuerst entlocken Matthias Bartolomey und Klemens Bittmann ihren klassischen Instrumenten jazzige, swingende aber auch rockige Klänge. Das Duo BartolomeyBittmann schafft es auf sympathische Art und Weise das Publikum mitzureißen. Die Musiker sind nicht nur als hervorragendes Duo bekannt, sondern beweisen sich auch in anderen Formationen. Matthias Bartolomey spielt als Solo-Cellist beim Concentus Musikus von Nikolaus Harnoncourt, während Klemens Bittmann Beefólk und Folksmilch musikalisch unterstützt.

Zeitlos, intensiv und überraschend

Die zweite Hälfte des Abends gestalten dann das Duo Paier Valcic, das aus den Musikern Klaus Paier (Akkordeon, Bandoneon) und Asja Valcic (Cello) besteht. Die beiden arbeiten bereits seit über zehn Jahren zusammen und haben schon Tourneen nach Frankreich, den USA oder Japan unternommen. Die Künstler überzeugen mit ihrer Mischung aus Interpretationen klassischer Komponisten (Bach, Strawinsky), südamerikanischen oder osteuropäischen Balladen sowie Eigenkompositionen. Ein zeitloser, intensiver und immer wieder überraschender Mix, der in kein Genre zu passen scheint und doch zu begeistern weiß.

Was, wann, wo?

Für alle, die sich dieses Doppelkonzert nicht entgehen lassen möchten, gibt es die Fakten noch einmal kurz zusammengefasst:
Was? Doppelkonzert von BartolomeyBittmann und dem Duo Paier Valcic
Wann? 04. August, 20:30 Uhr
Wo? Freudenhaus, Millenniumpark 6, 6890 Lustenau
Kosten? Eintrittskarten zwischen 25 Euro und 22 Euro

Credits
Titelbild by Michael Reidinger, Adrian Pytlk

Tags: , , , , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑